Author Topic: www.flashlinker-shop.de (Review- german)  (Read 6613 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline www.flashlinker-shop.de

• Newbie
  • *
    • www.flashlinker-shop.de
www.flashlinker-shop.de (Review- german)
« on: May 03, 2005, 06:14:56 PM »
Bilder zum NeoFlash3in1 gibt es schon genug, darum werde ich hier keine reinsetzen.

Geliefert wird:

1. USB-Slimloader III (bekannt von den XG-2 Turbo 2005 Sets)
2. USB Kabel
3. 512Mbit Karte mit 3 Batterien (im Prinzip wie die XG2-Turbo Karten)
4. Ein Spiel vorinstalliert "DSBonga" auf der 512Mbit Karte
5. MagicKey für den NDS
6. Keine Software (!) - steht zum Download wie immer hier bereit: http://www.rbenda.de/pages/download.htm oder bei http://www.neoflash.com

Installation:

Zuerst die Software downloaden und installieren, danach den Slimloader-III anschliessen (ich hab´s anders gemacht, da bei vorhandenem Slimloader-III aus einem XG-2 Turbo 2005 Paket bestenfalls die USB Treiber zu aktualisieren sind).

Die momentane Version 0.8a in das vom Installer vorgegebene Verzeichnis kopieren lassen (bitte keinen anderen Pfad verwenden !).

XG2-Turbo User finden sich schnell zurecht, die Oberfläche hat sich bis auf die Farbe nicht geändert.

An dieser Stelle sei bereits zu sagen, daß der Funktionsumfang des NeoFlash3in1 Kits wieder von der Software abhängig sein wird. In der zur Zeit verfügbaren Version geht noch nicht alles und manche Dinge müssen manuell "erledigt" werden (dazu später mehr).

Ist die Software installiert, befindet sich das Verzeichnis auf Laufwerk C:/Neo Power Kit. Es werden keine Desktop-Icons o.ä. erstellt. Hier entweder eine Verknüpfung erstellen, oder manuell aus dem Verzeichnis aufrufen.

In diesem Software Paket befinden sich verschiedene NDS-Demos und Emulatoren für PCE, NES etc. - einfach reinschauen und probieren.

Wie funktionierts ?

Vor dem Einsatz der Flashkarte für den Slimloader-III muß man sich entscheiden, ob man GBA oder DS Dateien auf die Karte packen möchte. Dazu ist die jeweilige Batch-Datei "GBA_Mode" oder "NDS_Mode" vor dem Start der Client Software auszuführen. Weiter möchte ich die Software nicht beschreiben, da sich hier sicher viel ändern wird und das in kurzer Zeit. Macht also wenig Sinn, Funktionen zu beschreiben, die es vielleicht bald nicht mehr gibt.  :D

Ok....befindet sich die Datei auf der Karte (egal ob .gba oder .nds), Magic Key in den NDS stecken, dazu noch ein orig. NDS Spiel in den Magic Key einsetzen und die GBA-seitige Karte einsetzen.

NDS starten....

Was bringt mir NeoFlash3in1 ?

- einen Flasher für den GBA/SP, wie man ihn bereits kennt
- einen Magic-Key, der es ermöglicht beliebige .nds Dateien zu nutzen

Was kann NeoFlash3in1 nicht ?

- Backups von NDS-Modulen erstellen (!)

Für wen ist es interessant ?

Diese Frage muß jeder für sich beantworten. Letztendlich hat man einen GBA-Flasher (den man vermutlich sowieso kauft) und für sogenannte "Homwbrew" Files ein passendes "Medium" für den NDS dazu.

Die Software ist sicher stark verbesserungswürdig, aber auch das wird kommen (ähnlich wie bei der Slimloader Software für die XG-2 Turbo 2005 Karten).

Da es in meinen Augen in absehbarer Zeit bestenfalls vergleichbare, aber keine "anderen" Produkte für den DS geben dürfte, ist es sicherlich ein brauchbares Produkt.
« Last Edit: May 03, 2005, 06:28:38 PM by www.flashlinker-shop.de »

Offline fxpnow

• Newbie
  • *
Re: www.flashlinker-shop.de (Review- german)
« Reply #1 on: May 04, 2005, 10:21:16 PM »
Servus,

jo geiles review, nur da stellt sich die Frage: Wie erstellt man DS Backups ?
In nem anderen review meint einer das er Mario63DS auf das NeoFlash teil geuppt hat und es hat wohl funktioniert, aber seit wann gibt es DS Roms ?

Peace :)

Ma gucken, wenn ich das teil nicht über hier bekommen (graits) dann werd ich das teil mir bald zulegen ;)

Offline Arakon

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: May 05, 2005, 04:55:09 AM »
die roms kannst du so nicht selbst dumpen, und die roms die laufen sind speziell gepatchte versionen.

Offline www.flashlinker-shop.de

• Newbie
  • *
    • www.flashlinker-shop.de
« Reply #3 on: May 05, 2005, 04:58:47 PM »
Hi,

DS-Backups kannst du damit nicht erstellen. Eine Seite für Homebrews wäre z.B.:

http://203.132.203.220/ds/nds-games.xml

Phiffi

• Guest
« Reply #4 on: May 08, 2005, 01:54:47 AM »
Das heißt, es ist nicht möglich DS roms (Mario usw.) mit dem Neo Flash Modul auf dem DS zu spielen? Hat das jemand getestet?
Bitte um Antwort.

Phiffi

Offline Arakon

• Newbie
  • *
« Reply #5 on: May 08, 2005, 02:03:53 AM »
geht schon, aber der dumper dumpt nicht viel und die dinger sind so gepatcht, das sie nur auf neoflash laufen. bisher gibt's nur die metroid demo und mario. bis also jemand anderes raushat wie man die dumpt, bist du auf neoflash angewiesen, ob weitere releases kommen.